Das Bundesliga Tippspiel

Die Bundesliga 2019/2020 mit Freunden tippen





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Dienstag, 24. November 2020 23:44

Fünf Gegentore binnen 34 Minuten waren ein Zeugnis eklatanter Abwehrschwächen. Herthas Probleme fingen gegen Borussia Dortmund (2:5) allerdings ganz vorn an. Trainer Bruno Labbadia hatte am Dienstag noch immer erhöhten Redebedarf. [weiter...]


Dienstag, 24. November 2020 23:13

Wer traurig ist, weil er wegen Corona aktuell nicht ins Kino gehen kann, braucht sich zur Unterhaltung nur den Schalke-Blockbuster dieses Dienstags zu Gemüte zu führen. Eine kommentierende Analyse von kicker-Reporter Toni Lieto zu den aktuellsten Vorgängen in Gelsenkirchen. [weiter...]


Dienstag, 24. November 2020 20:04

Schalkes turbulenter Dienstag wurde am Abend um ein Kapitel erweitert. Nach der Trennung vom Technischen Direktor Michael Reschke wurden weitere Personalkonsequenzen gezogen: Nabil Bentaleb und Amine Harit werden bis auf Weiteres individuell trainieren. Der Vertrag mit Vedad Ibisevic wird zum 31. Dezember 2020 aufgelöst. [weiter...]


Dienstag, 24. November 2020 19:13

Er könnte Herthas zuletzt arg löchriger Defensive helfen und ist im Idealfall bereits am Sonntag beim Spiel in Leverkusen eine Option: Jordan Torunarigha (23) trainierte am Dienstag erstmals nach seinem Syndesmose-Teilriss und der COVID-19-Erkrankung wieder vollständig mit den Kollegen. [weiter...]


Dienstag, 24. November 2020 19:00

Auf sein Debüt im DFB-Team wartete er vergeblich, die 0:6-Klatsche gegen Spanien erlebte er auf der Ersatzbank mit. Trotzdem zieht Felix Uduokhai viel Positives aus seiner ersten Einladung zur Nationalmannschaft. Er spricht auch über Joachim Löw und seine persönliche Perspektive. [weiter...]


Dienstag, 24. November 2020 16:50

In dieser Saison zeigt sich Gonzalo Castro so gut, wie noch nie im Trikot der Stuttgarter. Jetzt spricht der VfB-Kapitän über seine Form, das anstehende Duell mit dem FC Bayern, seinen früheren Kollegen Benjamin Pavard und seine Zukunftspläne. [weiter...]


Dienstag, 24. November 2020 16:44

Das hatte sich angebahnt: Michael Reschke (63) und der FC Schalke 04 haben am Dienstag "einvernehmlich beschlossen", die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden. [weiter...]


Dienstag, 24. November 2020 15:56

In den vergangenen beiden Partien gegen Leipzig (1:1) und in Stuttgart (2:2) war Sebastian Rode wegen einer Sehnenreizung ausgefallen. Nun steht der Mittelfeldmotor vor der Rückkehr in die Startelf: Am Dienstag absolvierte er das komplette Mannschaftstraining. Hoffnung auf ein Comeback gibt es auch bei Amin Younes (COVID-19). [weiter...]


Dienstag, 24. November 2020 12:43

Was Nachhaltigkeit und Ökologie anbelangt hat der Fußball noch viel Luft nach oben. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, wandte sich mit konkreten Vorschlägen an die Vereine und den DFB. Einen Seitenhieb gab es dabei für die WM in Katar im Jahr 2022. [weiter...]


Dienstag, 24. November 2020 10:52

Zoff im Training und Standpauken der Chefs für einzelne Spieler: In Folge des 0:2 gegen Wolfsburg knallt es gewaltig beim FC Schalke 04. [weiter...]


Dienstag, 24. November 2020 09:22

Der FC Schalke 04 ist nun schon 24 Bundesliga-Spiele ohne Sieg, die Königsblauen haben sich damit von einem Trio abgesetzt und nähern sich Rekordhalter Tasmania Berlin. Ohne Dreier ist lange auch schon der 1. FC Köln, der aber zumindest weiß, wie sich das anfühlt. Die längsten Sieglosserien in der Bundesliga. [weiter...]


Montag, 23. November 2020 17:52

Nach einer ereignisreichen Länderspielpause meldet sich "kicker meets DAZN" zurück. In der neuen Podcast-Folge ist DFB-Trainer Stefan Kuntz (58) zu Gast. [weiter...]


Montag, 23. November 2020 15:13

Ideenlos, mutlos, ratlos. Der FC Schalke 04 ist im November 2020 Tabellenletzter der Bundesliga. Nach dem erschreckend schwachen 0:2 gegen den VfL Wolfsburg konnte auch Trainer Manuel Baum nur zu einer Erkenntnis kommen: "Das war wirklich nix." Für kicker-Reporter Toni Lieto schlittert Königsblau aktuell in Richtung Abstieg. [weiter...]


Montag, 23. November 2020 11:10

Mit Erling Haaland und Jean-Philippe Mateta glückte gleich zwei Spielern an diesem Spieltag ein Hattrick - der Dortmunder knipste gar viermal. Wenig überraschend schafften es beide in die kicker-Elf des Tages. Doch wer findet sich sonst noch in der Auswahl? [weiter...]


Sonntag, 22. November 2020 21:53

So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams ... [weiter...]


Sonntag, 22. November 2020 20:03

Der Samstag hat die Bundesliga-Tabelle neu geordnet: Nach Bayerns Patzer gegen Bremen verkürzte der BVB am Abend den Rückstand, Leverkusen schob sich an RB Leipzig vorbei. Wolfsburg kletterte durch ein 2:0 gegen Schalke auf Rang fünf, der erste Mainzer Sieg am Sonntag in Freiburg drückt S04 ans Tabellenende. Zum Abschluss des Spieltags setzt Union seine Siegesserie in Köln fort. [weiter...]


Sonntag, 22. November 2020 19:57

Dank eines 2:1-Erfolgs beim 1. FC Köln feierte der 1. FC Union Berlin den dritten Sieg in Folge und klettert wieder auf Tabellenplatz fünf. Nach einer offenen ersten Hälfte auf mäßigem Niveau sorgte ein verwandelter Elfmeternachschuss von Kruse, dessen Serie dennoch endete, für die Entscheidung. [weiter...]


Sonntag, 22. November 2020 17:28

Eine verkorkste erste Hälfte kam den SC Freiburg letztlich teuer zu stehen. Lange Zeit fanden die Breisgauer nicht statt und lagen zur Pause mit 0:3 zurück, nach Wiederanpfiff wachte der Sport-Club zwar auf - das war aber zu spät. So feierte Mainz den ersten Saisonsieg und gab die Rote Laterne an Schalke ab. [weiter...]


Sonntag, 22. November 2020 11:38

Wer setzt sich ab? Wer klettert? Wer rutscht ab? Simulieren Sie jetzt die kommenden Bundesliga-Spieltage - im kicker-Tabellenrechner. [weiter...]


Samstag, 21. November 2020 22:34

Borussia Dortmund feierte in Berlin trotz Rückstand einen klaren und letztlich auch überzeugenden 5:2-Sieg. Diesen hatte der BVB Haaland zu verdanken, der an diesem Abend aber nicht der einzige Dortmunder war, der sich in die Geschichtsbücher eintrug. [weiter...]