Das Bundesliga Tippspiel

Die Bundesliga 2019/2020 mit Freunden tippen





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Mittwoch, 08. April 2020 12:43

Weil die Bundesliga aktuell pausiert, werfen wir einen Blick in die Vergangenheit. Heute mit dem 28. Spieltag der Saison 2007/08 - und einem bis heute einzigartigen Ereignis der Bundesliga-Geschichte. [weiter...]


Mittwoch, 08. April 2020 12:40

Weil die Bundesliga gerade pausiert, beleuchten wir vergangene Spieltage - diesmal den 28. Spieltag 2007/08. Werder Bremen dominiert mit gleich vier Spielern - aber auch die Bayern und Bayer 04 Leverkusen sind stark vertreten. [weiter...]


Mittwoch, 08. April 2020 12:15

Wie geht der Sport mit der Ausbreitung des Coronavirus um? Die aktuellen Entwicklungen am Mittwoch im Ticker. [weiter...]


Mittwoch, 08. April 2020 11:57

"Fair geht vor", so heißt es in einem Fußball-Sprichwort. Diese 15 Bundesliga-Profis brauchen besonders viele Minuten für ein Foul - und stehen deshalb ganz vorne... [weiter...]


Mittwoch, 08. April 2020 11:26

Ottmar Hitzfeld würde gerne erleben, dass der Ball wieder rollt. Im Interview mit dem kicker sprach der 71-Jährige über die gesellschaftliche Verantwortung des Fußballs, die aktuellen Herausforderungen für Trainer und einen möglichen Verzicht auf die Sommerpause. [weiter...]


Mittwoch, 08. April 2020 10:13

Der Wechsel von Borussia Dortmund zu Real Madrid - es war ein entscheidender Einschnitt in der Karriere von Nuri Sahin. In der neuen Folge des Podcasts "kicker meets DAZN" spricht er über die Zeit bei den Königlichen. [weiter...]


Mittwoch, 08. April 2020 09:17

Mit 18 kam er als Scout zum FC Bayern, mit 26 wurde er Kaderplaner beim FC Augsburg: Timon Pauls hat eine steile und schnelle Karriere hingelegt. Er soll für den FCA Talente entdecken und kluge Transfers in die Wege leiten. [weiter...]


Dienstag, 07. April 2020 18:00

Bayerns erste Cyber-Pressekonferenz mit Trainer Hansi Flick bot viel Gesprächsstoff. Unter anderem stand an diesem Dienstag, nachdem sich der Chef-Coach und der Klub jüngst auf eine Zusammenarbeit bis 2023 einigten, die Frage nach seinem Co-Trainer im virtuellen Raum. Was benötigt ein Assistent? Und welche Rolle spielt Miroslav Klose in Flicks Überlegungen? [weiter...]


Dienstag, 07. April 2020 16:33

Seit Anfang dieser Woche darf Roman Bürki endlich wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Dem Bällefangen. Der Keeper von Borussia Dortmund ist froh darüber, hilft es ihm doch, den Fokus zu wahren. Warum das angesichts der Corona-Krise dennoch manchmal schwer sei, schilderte der Schweizer am Dienstag in einer Video-Pressekonferenz. Und auch über seine geplante Vertragsverlängerung gab er Auskunft. [weiter...]


Dienstag, 07. April 2020 14:57

Viele Einsätze hatte Schalkes Torwarttrainer Simon Henzler als Profi nicht, immerhin 17 waren es in der 1. Liga. Doch eines davon avancierte zu einer der denkwürdigsten Begegnungen der Bundesliga-Historie. [weiter...]


Dienstag, 07. April 2020 14:10

Oliver Kahn firmiert seit 1. Januar dieses Jahres als Vorstand der FC Bayern München AG. An diesem Donnerstag wird er 100 Tage im neuen Amt sein. Zeit für eine erste Zwischenbilanz. [weiter...]


Dienstag, 07. April 2020 09:41

Seit 1997 kümmert sich Georg Schmitz um die Fußballplätze in und um die Bay-Arena sowie im Nachwuchsleistungszentrum am Kurtekotten. Während der Rasen derzeit sprießt, hat Bayers Chef-Greenkeeper ein ganz anderes "Nachwuchsproblem". [weiter...]


Montag, 06. April 2020 23:56

Nuri Sahin hat schon viel in seiner Karriere erlebt, Rekorde aufgestellt und Titel gewonnen. Der 31-Jähirge bildet sich aber immer weiter und denkt schon an seine Zukunft. Nicht nur darüber spricht der Bremer in der neuen Folge des "kicker meets DAZN"-Podcasts. [weiter...]


Montag, 06. April 2020 21:30

Nur zwei Bundesliga-Klubs haben nach den bislang ausgetragenen 25 Spieltagen noch keinen Platzverweis kassiert. Welche ist die fairste, welche die unfairste Mannschaft? Und welcher Spieler trumpft mit Gelben Karten auf? [weiter...]


Montag, 06. April 2020 13:35

Wer bei Union Berlin in die Kabine will, muss erst einmal das Wohlwollen der heimlichen Chefin Susanne Kopplin gewinnen. Die Mannschaftsleiterin und Zeugwärtin kam einst wegen ihren jüngsten Sohns Björn an die Alte Försterei. [weiter...]


Sonntag, 05. April 2020 13:50

Sofern es medizinisch möglich ist: Soll die Liga schon Anfang Mai vor leeren Rängen fortgesetzt werden? [weiter...]



Dienstag, 31. März 2020 11:09

Die Transferphase in diesem Sommer wird mit ziemlicher Sicherheit aufgrund der Corona-Krise anders laufen als die Jahre zuvor. Einige Vereine haben allerdings schon vor der Pandemie zugeschlagen und neue Spieler geholt. Eine Auswahl der wichtigsten Sommer-Neuzugänge. [weiter...]


Montag, 30. März 2020 17:07

Wer brachte anteilsmäßig die meisten Zuspiele zum Mitspieler? Traditionell wird die Rangliste beherrscht von Verteidigern, doch auf Rang eins findet sich ein Mittelfeldspieler - und das mit deutlichem Vorsprung. [weiter...]


Sonntag, 29. März 2020 16:12

Fußball zählt zu den Kampfsportarten. Entsprechend geht es auf dem Rasen manchmal härter zur Sache, als es das Regelbuch erlaubt. Diese zehn Spieler begingen in dieser Bundesliga-Saison die meisten Fouls/Handspiele pro 90 Minuten... [weiter...]